Mein Angebot

Jeder Mensch hat Begabungen in sich – diese warten darauf entdeckt und gefördert zu werden. Manchmal gelingt dies erst durch entsprechende Hilfestellungen von aussen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Kind/Jugendlichen eine Lernfreude zu wecken, die wie ein inneres Feuer brennt und es ermöglicht, selbstgesteuert zu lernen. Mit meinen Angeboten unterstütze ich die Kinder und Jugendlichen in ihrem Prozess.

w

Beratung & Coaching

Seit mehreren Jahren arbeite ich mit hochbegabten Kindern und ihren Eltern im Rahmen der öffentlichen Schule. Es ist eine grosse Herausforderung sowohl für Kinder wie auch für Ihre Eltern in unserer Gesellschaft mit einer intellektuellen Hochbegabung einen Platz zu finden.

N

Förderkurse

Im Kurs geht es darum, Kindern welche denk- und experimentierfreudig sind und zudem in einem oder mehreren Bereichen über eine hohe Begabung verfügen, ein Zeitgefäss zur Verfügung zu stellen, in welchem sie aktiv sein können.

Weiterbildung

Für interessierte Lehrpersonen, Schulleitungen, Tagesschulen, Krippen, usw. biete ich verschiedene Workshops zum Thema (Hoch) Begabung an. Mögliche Themen: beispielsweise „Was bedeutet Hochbegabung“ oder „Schule und hochbegabte Kinder“.